Salsation ™ Fitness

Das Tanzfitness-Programm Salsation™ Fitness ist ein Dance Workout, welches funktionale Körperbewegungen mit Tanzschritten verbindet. Salsation™ wurde aus den beiden Worten Salsa und Sensation gebildet. Salsa steht dabei nicht für den Tanzstil, sondern bezieht sich auf die scharfe Sauce, die gern für Dips verwendet wird und so lecker schmeckt. Auf der anderen Seite drückt Salsa die Lebensfreude beim Tanzen aus. Das Dance Workout vereint verschiedene Kulturen, Rhythmen, Tanzstile und Fitnessbewegungen in sich, die zusammen eine Einheit bilden. Der Schwerpunkt liegt auf der Musik, der Arbeitsweise des Körpers und Ausdruckstanz.

Die Tanzabläufe werden auf die funktionalen Körperbewegungen abgestimmt, mit dem Ziel alle Bereiche des Körpers zu trainieren. Die Teilnehmer profitieren bei Salsation™ von einer Verbesserung ihrer Ausdauer und Mobilität. Die Zielgruppe sind Jugendliche und Erwachsene jeden Alters, die Spaß an der Bewegung haben und sich körperlich verbessern wollen.

Vorturnerin:  Petra Wölfler       petra.woelfler.@gmx.at

Zeit: Montag 19:00-20:00